So ist Ihr Hund für den Urlaub im Süden gerüstet

Hundecamping

Hundecamping

(Pinnwand) Ob Herzwürmer, Tollwut, Leishmaniose oder Ehrlichiose: Die Liste der Krankheiten, die Hunden im Süden drohen, ist lang. Wer mit seinem Hund zum Urlaub in Richtung Mittelmeer fährt, sollte vorbeugen. Hund Mickey sieht glücklich aus. Immer wieder rennt der braune Mischling übermütig dem Ball hinterher, den sein Frauchen vom Strand im spanischen Denia aus ins Mittelmeer wirft. „Ein Urlaub mit Hund ist wirklich toll“, sagt sein Frauchen Doris Brugger aus Offenbach. Nach Ansicht von Tierärzten fahren Hunde gerne mit in den Urlaub, im Gegensatz zu Katzen hält sich bei ihnen der Reisestress in Grenzen. Doch wer in südliche Länder fährt, sollte einige Vorsichtsmaßnahmen treffen. Dort drohen dem Hund gefährliche Infektionskrankheiten, auch die Hitze kann ihm zu schaffen machen.

 

Quelle:  ( welt.de )  weiterlesen….

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Für die Suche, können Sie auch eine vollständige Postleitzahl oder ein Land angeben.